Unterwegs nach Afrika bei glühender Hitze
Allein nach Norden - Schweden im Herbst
Allein nach Norden - Schweden im Herbst

Schon früh entdeckte ich meine Outdoor- und Sportleidenschaft. Um meinen Bewegungsdrang mit Entdeckungslust zu kombinieren, radelte ich durch fast 30 Länder und mehrere Tausend Kilometer weit. Viele Länder bereiste ich allein, nur mein Rad, mein Zelt und ich.

Überschreitung der Ehrwalder Sonnenspitze mit Hund
Überschreitung der Ehrwalder Sonnenspitze mit Hund
Leichte Alpinkletterei auf die Talleitspitze im Ötztal
Leichte Alpinkletterei auf die Talleitspitze im Ötztal

Und es zog mich in die Berge… ob zum Fels-/Eisklettern, auf Hoch- und Skitour oder nur schwierige und lange Bergwanderungen mit Kraxelpassagen. Letztere hundgerecht ausgewählt – denn ab sofort war ich mit einer abenteuerlustigen und vor Kraft strotzenden Fellschnauze unterwegs!

Kopfüber auf knapp 6300m am Pik Razdelna
Kopfüber auf knapp 6300m am Pik Razdelna
Die bescheidenen vier Wände in dünner Luft
Die bescheidenen vier Wände in dünner Luft

Höher und extremer – das ist es im Pamirgebirge in Kirgistan. Auf mehreren komplett selbst organisierten Expeditionen auch abseits der Main-Stream-Routen lassen sich körperliche und mentale Grenzen nach oben verschieben.

Trekking auf dem Peaks of the Balkans
Trekking auf dem Peaks of the Balkans
Gipfelpyramide des Arapi - Mexx macht ein Schläfchen ;)
Mexx gönnt sich eine Pause am Gipfel des Arapi in Albanien

Die Unberührtheit der Natur, die Einfachheit des Lebens… nichts bringt mehr Frieden mit sich. Mit meinem Hund und Rucksack trekke ich regelmäßig und für längere Zeit durch die Berge.

Menü schließen